Branding Pottpüree

Branding, Logo-Design, Vektor-Design

Einige Arbeiten aus der Kategorie "Branding"

Für diverse Kunden
2015-2021
____
____

UI-Design und Webdesign geht oft über die reine Gestaltung von Benutzeroberflächen oder Webseiten hinaus. Einige Unternehmen haben ein sehr rudimentäres Branding, also nichts weiter als ein Logo und eine repräsentative Farbe. Noch kleinere Unternehmen haben teilweise nicht mal ein Logo oder das alte Logo muss redesigned werden. Vor meinem Studium war ich Mediengestalter, daher ist es für mich immer eine willkommene Abwechslung, wenn bei der Umsetzung eines Webprojekts das Branding neu- bzw. umgestaltet werden muss oder individuelle Grafiken erstellt werden sollen.

Hier seht ihr eine kleine Auswahl aus Projekten der letzten Jahre.

European Youth Award: Design-The-Bag-Challenge

Der European Youth Award (EYA) ist ein europaweiter Wettbewerb für junge Menschen, die soziale und ökologische Herausforderungen mit Hilfe digitaler Technologien in Angriff nehmen. Als ich damals an dem Wettbewerb teilgenommen habe, gab es eine Challenge, bei der das Design der zukünftigen Jutebeutel des EYA gestaltet werden sollte. Nun ja, es gab den dritten Platz von 18 Teilnehmer*innen...

Rüpel-Design Sketches

Ein Spaßprojekt in eigener Sache. Vektor-Spielereien für T-Shirt-Druck im Flex- oder Flockdruckverfahren.

Traumterassen Logo und Visitenkarte

Logoentwurf für ein Gründungsprojekt des Natursteinhandels aus Kiel. Inzwischen firmiert Traumterassen unter einem anderen Namen.

Logo und Branding für Zahnarztpraxis

Für die Zahnärzte am Museum aus Molfsee (Kiel) wurde das komplette Branding neu gestaltet. Das Logo ist in Anlehnung an das Freilichtmuseum Molfsee entstanden, von dem die Praxis auch ihren Namen hat.

Bernstein Shirts

Bernstein ist ein Label aus Kiel, das Streetware für Skater anbietet. Die Logo-Variante kam 2016 bis 2019 zum Einsatz.

Up

Design schafft Kultur. Kultur prägt Werte. Werte bestimmen die Zukunft.